Anatomie verstehen

Anatomie verstehen

Die verschiedenen Anatomiebücher helfen dir nicht wirklich weiter beim Verständnis? Wie steil ist denn nun eine steile Schulter? Ist der Rücken meines Pferdes lang oder kurz? Du möchtest aber die Anatomie verstehen, um besser trainieren zu können und dein Pferd analysiert bekommen?

Ich helfe dir gern! Themen können sein:

Ich komme zu dir und erkläre:

  • Wie funktioniert ein Muskel?
  • Welche Muskeln braucht ein Reitpferd und wofür?
  • Wie sieht das Skelett des Pferdes aus?
  • Wie ähnlich sind sich Reiter und Pferd im Körperbau?
  • Was bedeutet „gerade richten“?
  • Was bedeutet „Biegung“?
  • Was ist „Anlehnung“?

Und vieles mehr…

Du hast noch mindestens zwei Freunde oder Stallkollegen, die sich ebenfalls für das Thema interessieren? Dann ruf mich an und wir vereinbaren einen Termin. Die Kosten betragen 30,- Euro pro Person für 2 bis 2,5 lehrreiche Stunden!


Anatomie des Pferdes Die Biegung